16,90 €*
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-3 Tage
Produktinformationen "Apozema® Appetit Abrotanum complex Nr. 4 Tropfen zum Einnehmen"
Die Apozema® Appetit Abrotanum complex Nr. 4 Tropfen sind eine homöopathische Arzneispezialität zur Behandlung von Appetitstörungen von Kindern und Erwachsene, sowie bei Verdauungsstörungen und Beschwerden in Magen und Darm.
Die Homöopathie versteht sich als Regulationstherapie bei akuten und chronischen Erkrankungen. APOZEMA Appetit Abrotanum complex Nr.4-Tropfen sind ein homöopathisches Kombinationsarzneimittel, das sich aus verschiedenen homöopathischen Einzelmitteln zusammensetzt, deren Arzneimittelbilder einander ergänzen.
Anwendungsgebiete
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Für dieses Arzneimittel sind folgende Anwendungsgebiete zugelassen:
- Zur Appetitanregung, bei Appetitlosigkeit und in der Rekonvaleszenz
- Verdauungsstörungen mit Symptomen wie Durchfall, Völlegefühl und Blähungen.
Eigenschaften der Inhaltsstoffe
- Abrotanum (Eberraute) hat als Wirkungsrichtung unter anderem Magen und Darm. Als Arzneimittelbild zeigt sich flaues Gefühl im Magen, manchmal begleitet von wechselndem Durchfall und Verstopfung. Als Folge Abmagerung und Schwäche.
- Calcium phosphoricum (Kalziumhydrogenphosphat) ist ein Konstitutionsmittel bei Appetitstörungen und Erschöpfungszuständen. Abmagerung und rasche geistige und körperliche Erschöpfung stehen im Mittelpunkt des Arzneimittelbildes.
- Ceanothus americanus (Seckelblume) hat als Arzneimittelbild Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit und Verlangen nach sauren Speisen. Colchicum (Herbstzeitlose) wird neben der Hauptindikation Gelenksbeschwerden auch bei Magen-Darmbeschwerden verwendet.
- Condurango (Condurangobaum, Geierpflanze) ist ein Bittermittel mit Wirkungsrichtung Magen-Darm-Kanal. Das Arzneimittelbild zeigt u. a. Magenschmerzen mit Völlegefühl ohne Einfluss von bestimmten Speisen.
- Lycopodium (Bärlapp) hat ein breites Arzneimittelbild, das von Störungen des Leber-Galle-Systems über Verdauungsstörungen bis zu Stoffwechselstörungen und Alterskrankheiten reicht.
Darreichungsform
Tropfen
Anwendung
- Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene: Zu Beginn der Beschwerden 21 Tropfen halbstündlich bis stündlich max. 8-mal täglich, bei beginnender Besserung bis zu 4-mal täglich.
- Kinder von 6 bis 12 Jahren: Zu Beginn der Beschwerden 7 Tropfen in etwas Wasser verdünnt halbstündlich bis stündlich max. 6-mal täglich, bei beginnender Besserung bis zu 3-mal täglich.
- Kinder von 3 bis 6 Jahren: Zu Beginn der Beschwerden 7 Tropfen in etwas Wasser verdünnt max. 3-mal täglich, bei beginnender Besserung bis zu 2-mal täglich.
- Art der Anwendung: Zum Einnehmen. Mit der Zunge auf die umliegende Mundschleimhaut verteilen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Anwendung zu reduzieren.
- Dauer der Anwendung: Wenn Sie sich nach 7 Tagen nicht besser oder gar schlechter fühlen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Inhaltsstoffe
- Die Wirkstoffe sind: 100 g (entsprechend 107,5 ml) enthalten: Artemisa abrotanum Dil. D4 2 g; Calcium phosphoricum Dil. D8 2 g; Ceanothus americanus Dil. D4 2 g; Colchicum autumnale Dil. D9 2 g; Marsdenia cundurango Dil. D4 2 g und Lycopodium clavatum Dil D6 2 g.
- Die sonstigen Bestandteile sind: Ethanol 96% (Alkohol), gereinigtes Wasser.
- Gesamtethanolgehalt ca.43 Gew%, 1g = ca. 49 Tropfen.
Apomedica Pharmazeutische Produkte GmbH
Anmelden