Zum Hauptinhalt springen

Produktinformationen "Dr. Böhm® Wechseljahre Dragees"

Dr. Böhm® Wechseljahre Dragees - Salbei & Isoflavone – das effektive Duo. Es enthält natürliche Isoflavone aus Soja und Rotklee, ergänzt um Salbei-Extrakt als Beitrag zu einer normalen Schweißabsonderung und Vitamin B6 zur Regulierung der Hormontätigkeit.

Für unbeschwerte Wechseljahre

  • Salbei bei vermehrtem Schwitzen – auch in der Nacht
  • Vitamin B6 zur Regulierung der Hormontätigkeit und für die hormonelle Balance
  • Isoflavone – laut ärztlichen Leitlinien die Empfehlung in den Wechseljahren

WECHSELJAHRE: WENN SICH DAS LEBEN LANGSAM VERÄNDERT
Der Wechsel, auch als Klimakterium bezeichnet, ist eine Zeit des Wandels. Genau diese Zeit ist auch meist mit großen Umstellungen im (Familien-)Leben verbunden. Oft sind die Kinder gerade ausgezogen und in der Partnerschaft gilt es, einen neuen gemeinsamen Nenner zu finden. Daraus ergeben sich viele Chancen und zugleich auch viele Herausforderungen. Viele Frauen definieren sich in dieser Zeit völlig neu – wären da nicht die Hormone, die oftmals aus dem Ruder laufen und Wechselbeschwerden verursachen.

WECHSELBESCHWERDEN: DIE HORMONE STELLEN SICH UM
Ab dem 40. Lebensjahr beginnt der Hormonhaushalt sich langsam umzustellen. In der Zeit bis zur Menopause, stellen die Eierstöcke ihre Hormonproduktion nach und nach ein. Durch den Rückgang der weiblichen Geschlechtshormone (Östrogene, Progesteron) und dem damit verbundenen Ungleichgewicht im Hormonspiegel kommt es bei vielen Frauen zu mehr oder weniger unangenehmen Wechselbeschwerden.

ANZEICHEN FÜR DIE WECHSELJAHRE
Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen (depressive Verstimmung), Heißhungerattacken oder Nachtschweiß sind typische Symptome der Wechseljahre, wobei die Intensität sehr unterschiedlich sein kann. Während manche Frauen fast keine Beschwerden haben, treten die Anzeichen der Wechseljahre bei anderen sehr deutlich auf. Umso mehr haben betroffene den großen Wunsch, Ihre Balance wiederzufinden und ihr Wohlbefinden wiederherzustellen – ohne zu Hormonpräparaten greifen zu müssen.

ISOFLAVONE – DIE NATÜRLICHE ALTERNATIVE
In dieser körperlich herausfordernden Zeit des Wechsels haben sich Isoflavone sehr bewährt. Diese wertvollen Pflanzeninhaltsstoffe, die aus Soja und dem heimischen Rotklee gewonnen werden, beeinflussen die hormonelle Balance von Frauen in den Wechseljahren positiv. So bestätigen zahlreiche Studien: In Kulturen, in denen traditionell viel Soja gegessen wird – wie in Südostasien – haben Frauen kaum Wechselbeschwerden.

HORMONFREI DURCH DIE WECHSELJAHRE
Der große Vorteil von Isoflavonen: Sie sind völlig hormonfrei, bestens verträglich und können bedenkenlos über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Sie unterstützen das weibliche Wohlbefinden mit reiner Pflanzenkraft, ohne störend in den hormonellen Regelkreislauf des Körpers einzugreifen. Das ist vor allem jenen Frauen, die jahrelang hormonell verhütet haben, besonders wichtig.

SALBEI - SCHWITZEN IN DEN WECHSELJAHREN NATÜRLICH IN DEN GRIFF BEKOMMEN
Ein weiterer natürlicher und sehr bewährter Helfer bei Wechselbeschwerden ist Salbei, dessen positive Effekte für eine natürliche Temperaturregulation des Körpers sorgen. Salbei wird seit dem Mittelalter eingesetzt, wenn es darum geht Hitze aus dem Körper auszuleiten. Er wurde und wird sowohl als Tee getrunken als auch für Waschungen verwendet. 
Der lateinische Name von Salbei – Salvia officinalis – wird von dem Wort „salvere” abgeleitet, das übersetzt „gesund sein” bedeutet. Seine Inhaltsstoffe, besonders die Gerbstoffe wie beispielsweise die Rosmarinsäure, können zu einer normalen Schweißabsonderung beitragen. Für Frauen in den Wechseljahren, die von erhöhter Schweißproduktion betroffen sind, eignet sich Salbei also bestens.

HORMONFREIE BALANCE BEI WECHSELBESCHWERDEN
Auch Sie wünschen sich Schwitzen, Hitzewallungen und Schweißausbrüche in den Griff zu bekommen? Dr. Böhm® Wechseljahre unterstützt Ihr Wohlbefinden in den Wechseljahren auf natürliche Weise! Es enthält natürliche Isoflavone aus Soja und Rotklee, ergänzt um Salbei-Extrakt als Beitrag zu einer normalen Schweißabsonderung und Vitamin B6 zur Regulierung der Hormontätigkeit.


Darreichungsform
Dragees

Anwendung
Nehmen Sie täglich 1 Dragee mit etwas Flüssigkeit (idealerweise immer zur gleichen Tageszeit) nach einer Mahlzeit ein. Bei nächtlichem Schwitzen empfiehlt sich die Einnahme vor dem Schlafengehen. Die empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten.

Inhaltsstoffe
Rotklee-Extrakt 150 mg entspr. Isoflavone 60 mg, Soja-Extrakt 177 mg entspr. Isoflavone 65 mg, Salbei-Extrakt 150 mg, Vitamin B6 2,8 mg
1 Dragee enthält 0,03 BE.

Beipackzettel ansehen

Apomedica Pharmazeutische Produkte GmbH

Roseggerkai 3 , 8010 Graz , Austria

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.