15,35 €*
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-3 Tage
Produktinformationen "InfectoDell® Lösung gegen Dellwarzen"
InfectoDell® – Die wirksame Lösung bei Dellwarzen
InfectoDell enthält den Wirkstoff Kaliumhydroxid und wird äußerlich bei Befall mit Dellwarzen angewendet. InfectoDell führt zu einer Auflösung virusbefallener Zellen und dadurch zu einer Abwehrreaktion der Haut im Bereich der Dellwarze. Ziel der Behandlung ist eine kleinflächige und schmerzlose Entzündung. Sobald diese abheilt, kommt es auch zur Abheilung der Dellwarze. InfectoDell ist für Erwachsene und Kinder ab 2 Jahren zugelassen.
Auf die richtige Anwendung kommt es an: Tragen Sie InfectoDell 2 x täglich sparsam auf die Dellwarzen auf, am besten morgens und abends. Öffnen Sie den kindergesicherten Verschluss und ziehen Sie den Spatel sorgfältig heraus. Die daran heftende Flüssigkeit ist mit bloßem Auge kaum zu erkennen. Beim Herausziehen wird automatisch überschüssige Flüssigkeit an einem integrierten Schutzeinsatz abgestreift, denn es darf kein Tropfen am Spatel anhaften. Tragen Sie InfectoDell mit der flachen Seite des Spatels auf alle Dellwarzen auf. Nach ein bis drei Dellwarzen sollte der Spatel erneut mit InfectoDell benetzt werden. Beenden Sie die Anwendung, sobald eine Entzündung die Abheilung einer Dellwarze anzeigt.
Anwendungsgebiet:
- Zur Behandlung von Dellwarzen
Gut zu wissen:
- Dellwarzen schnell und eigenständig therapieren
- Einfach – nur 2x täglich auftragen
- Erspart Kindern invasive Therapieformen (Kürettage)
Darreichungsform
Lösung
Anwendung
Tragen Sie zweimal täglich mit dem Spatel eine geringe Menge InfectoDell punktgenau auf die Dellwarzen auf und lassen Sie die Lösung eintrocknen. Die Lösung trocknet innerhalb von Sekunden ein, wenn sie entsprechend dieser Gebrauchsanweisung aufgetragen wird.
Anwendung:
- Dies müssen Sie vor der ersten Anwendung tun: Notieren Sie das Datum der ersten Anwendung auf der Schachtel. InfectoDell ist nach dem ersten Öffnen vier Wochen haltbar.Sorgen Sie bei jeder Anwendung für eine sehr gute Beleuchtung.
- Benetzen Sie den Spatel mit InfectoDell: Stellen Sie InfectoDell immer auf eine feste und ebene Unterlage außerhalb der Reichweite von Kindern. Die Faltschachtel kann als Standfuß verwendet werden: Drücken Sie die Perforation ein und stellen Sie die Flasche in die entstehende Öffnung. Öffnen Sie den kindergesicherten Verschluss (Drücken und gleichzeitiges Drehen nach links). In der Flasche befindet sich ein Schutzeinsatz mit einem kleinen Kunststoffrohr. Der Einsatz sorgt dafür, dass überschüssige Flüssigkeit abgestreift wird.
- Tragen Sie InfectoDell auf die Dellwarzen auf: Betupfen Sie alle Dellwarzen mit der flachen Seite des Spatels und lassen Sie die Lösung eintrocknen. Nach jeweils 1–3 Dellwarzen sollten Sie den Spatel erneut mit InfectoDell benetzen. Wenn kein Tröpfchen (Sandkorngröße) auf der Dellwarze zu sehen ist, benetzen Sie den Spatel bitte erneut und betupfen die Dellwarze noch einmal. Schrauben Sie nach der Anwendung den Verschluss mit dem Spatel wieder auf. Lagern Sie InfectoDell immer fest verschlossen und außerhalb der Reichweite von Kindern.
- Wiederholen Sie die Anwendung täglich: Tragen Sie InfectoDell wie in Schritt 2 und 3 beschrieben täglich zweimal, am besten morgens und abends, auf die Dellwarzen auf.
- Beenden Sie die Anwendung: Beenden Sie die Anwendung, sobald eine Entzündung die Abheilung einer Dellwarze anzeigt. Die Entzündung erkennen Sie an einer mindestens 12 Stunden anhaltenden Rötung. Beenden Sie die Anwendung spätestens nach 14 Tagen, auch wenn es zu keiner Entzündung kam. Fragen Sie in diesem Fall Ihren Arzt. Dieser wird über das weitere Vorgehen entscheiden.
- Warten Sie die Abheilung der Dellwarzen ab: Die Entzündung zeigt an, dass Ihr Körper die Dellwarzen bekämpft. Haben sie nun etwas Geduld und warten Sie die Abheilung der Dellwarzen ab. Nach Einsetzen der Entzündung heilen die Dellwarzen üblicherweise innerhalb von 1–4 Wochen ab. InfectoDell darf auf entzündeten Dellwarzen nicht mehr angewendet werden. Sie können InfectoDell weiterhin auf noch nicht entzündeten Dellwarzen anwenden, auch auf neu auftretenden Dellwarzen.
InfectoDell darf nicht angewendet werden:
- in Augennähe
- auf bereits entzündeten Dellwarzen
- auf Schleimhäuten (Mund- oder Genitalbereich), offenen Wunden oder aufgekratzter Haut
- zur Behandlung von gewöhnlichen Warzen, Alterswarzen, Muttermalen sowie Hühneraugen und anderen Hautverhornungen
- bei Säuglingen und Kleinkindern unter 2 Jahren
- bei bekannter Neigung zu überschießender Narbenbildung (hypertrophe Narben, Keloide)
- bei Personen mit angeborener oder erworbener Immunschwäche (z. B. HIV-Infektion bzw. Behandlung mit Medikamenten, die das Immunsystem unterdrücken), da hierfür bisher keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen.
Besondere Vorsicht bei der Anwendung von InfectoDell ist erforderlich:
- bei Dellwarzen in der Stillzeit an der stillenden Brust. Vermeiden Sie den Kontakt des Säuglings mit der behandelten Haut.
- bei Patienten mit atopischem Ekzem (Neurodermitis). InfectoDell sollte nicht im Akutstadium des atopischen Ekzems angewandt werden, sondern erst nach geeigneter ärztlicher Vorbehandlung.
Bei Anwendung von InfectoDell mit Arzneimitteln:
- Bisher sind keine Wechselwirkungen mit Arzneimitteln bekannt. Tragen Sie jedoch InfectoDell sicherheitshalber nicht zeitgleich mit einem Arzneimittel auf dieselbe Hautstelle auf.
Inhaltsstoffe
1 ml Lösung enthält: 50 mg Kaliumhydroxid. Sonstige Bestandteile: Gereinigtes Wasser.
Anmelden