11,95 €*
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-3 Tage
Produktinformationen "Lansinoh® HPA® Lanolin Salbe"
Lansinoh® HPA® Lanolin wurde speziell für die Pflege und den Schutz empfindlicher Brustwarzen entwickelt.
Die hochaufgereinigte Brustwarzensalbe ist ungebleicht und pflegt, beruhigt und schützt empfindliche Brustwarzen sowie trockene Lippen und raue Haut. Sie ist 100 Prozent natürlich und muss vor dem Stillen nicht abgewaschen werden.
Klinisch und dermatologisch getestet
Lansinoh® HPA® Lanolin wird mit einem überaus schonenden Adsorptionsverfahren hochaufgereinigt. Durch den speziellen Herstellungsprozess unterscheidet sich HPA® Lanolin hinsichtlich Farbe, Geruch und Konsistenz merklich von anderen Lanolinprodukten. Es ist geruchs- und geschmacksneutral, sodass Babys beim Stillen die Muttermilch unverfälscht schmecken und „Mama“ riechen können. Die Brustwarzensalbe von Lansinoh ist klinisch und dermatologisch getestet. Höchste Qualität und Reinheit sind erforderlich, da Babys beim Stillen kleine Mengen der Lanolin Brustwarzensalbe schlucken können. Erleichterung für die Mutter – Sicherheit für das Baby, die HPA® Lanolin-Salbe muss vor dem Stillen nicht abgewaschen werden.
So wird HPA® Lanolin aufgetragen
- Die Lanolin-Salbe sollte nach jedem Stillen und zusätzlich nach Bedarf benutzt werden: Eine erbsengroße Menge der Brustwarzensalbe aus der Tube drücken und zwischen den Fingern erwärmen. Die geschmeidig gewordene Salbe wird behutsam auf die Brustwarzen und jeweils den gesamten Brustwarzenhof aufgetragen. Auch auf die Stilleinlage kann ein wenig Lanolin gegeben werden. Die beste Pflege wird erreicht, wenn die Brustwarze die gesamte Zeit zwischen den Stillmahlzeiten mit Lanolin-Creme bedeckt ist. Lansinoh® HPA® Lanolin wird am besten bei Raumtemperatur gelagert. Je wärmer die Tube ist, desto leichter lässt sich das Produkt auftragen. HPA® Lanolin-Creme kann auch vor dem Duschen oder Baden als Schutz aufgetragen werden.
- Bei einer möglichen Hefepilzinfektion (Soor mit dem Pilz Candida albicans) oder einer bakteriellen Infektion der Brustwarze ist die alleinige Verwendung von HPA® Lanolin-Salbe nicht ausreichend. In diesen Fällen bitte unbedingt die Hebamme, eine Stillberaterin, eine Ärztin oder einen Arzt um Rat fragen.
Was bedeutet feuchte Wundheilung?
Im Allgemeinen wird zur Behandlung von Hautverletzungen der Brustwarzen die feuchte Wundheilung empfohlen. Ziel ist dabei, die in der Haut natürlich vorkommende Feuchtigkeit zu erhalten bzw. zurückzugewinnen. Eine feuchte Wundheilung erreicht man durch das Auftragen einer halbdurchlässigen Schicht auf die verletzte Haut. Die Feuchtigkeit in den Zellen kann so zurückgehalten werden, sodass sich kein Schorf bildet. Die Haut wird auf diesem Weg in ihrer Fähigkeit unterstützt, sich zu regenerieren.
Produktvorteile
- Beruhigt und schützt beanspruchte Brustwarzen
- Muss vor dem Stillen nicht abgewaschen werden
- 100 % natürlich
- Sehr gute Hautverträglichkeit
- Sicher für Mutter und Baby
- Hypoallergen und frei von Konservierungsstoffen, Parabenen und Duftstoffen
- Geruchs- und geschmacksneutral
- Intensive Feuchtigkeit für empfindliche oder beanspruchte Brustwarzen – auch schon in der Schwangerschaft
- Auch bei trockenen Lippen, rauer Haut, Joggers Nipple, für die Schnupfnase, als Schutz vor Blasen oder für den Babypo geeignet
- BPA-/BPS-frei
Darreichungsform
Salbe
Anwendung
Bei Bedarf auf die betroffenen Hautstellen auftragen.
Inhaltsstoffe
100 % Lansinoh HPA Lanolin (ultrareines Wollwachs medizinischer Güte).
Lansinoh Laboratories Inc.
Anmelden